powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
Tango tanzen in Clärchens Ballhaus
Foto: habaneros, Quelle Lizenz: Creative Commons (cc)
Musik - Dienstag, 13. Dezember 2011 - 21:001

Tango tanzen in Clärchens Ballhaus

von Elke

Tango Clärchens Ballhaus. Jeden Dienstag verwandelt sich das Restaurant im Erdgeschoss von Clärchens Ballhaus in einen verruchten argentinischen Tanzclub. Frauen auf schwindelerregenden Absätzen und in tief dekolletierten Kleidern schwingen lasziv ihre Hüften, während die Männer im Lackschuh sie verführerisch über den Tanzboden schieben.
Tango Argentino ist das Zauberwort, das hier im steten Spiel von Nähe und Distanz bewundert werden kann. Die Intimität der Tanzpaare sollte aber nicht dazu verleiten, anzunehmen, dass hier nur Paare tanzen würden. Denn genau das ist ja der eigentliche Reiz am Tango Argentino: mit dem Ende der Musik ist die scheinbare Nähe aufgehoben und man kann unbeschwert zum nächsten Partner weiterziehen. Intensität ohne Verpflichtung, Nähe ohne Erwartung, Genuss ohne sich nachher stundenlang mit belanglosem Small Talk herumzuschlagen.
Wer sich noch nicht sicher genug auf dem Parkett fühlt, dem sei der Einführungskurs für Anfänger um 19:15 Uhr oder die offene Practica um 20:00Uhr ans Herz gelegt. Da können vorhandene Kenntnisse vertieft oder von Grund auf erlernt werden.
Und wer sich für beides noch nicht bereit fühlt: ab 21 Uhr ist freies Tango tanzen. So kann man dann bei einem Gläschen Wein und einer der köstlichen Pizzen aus sicherer Entfernung das erotische Spiel auf dem Tanzboden beobachten. Vielleicht macht das ja Appetit auf mehr? Mehr Tango!

Dienstag, 13. Dezember 2011 - 21:00
Auguststraße 24 10117 Berlin

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Fritze
Fritze - 18.04.2011 - 18:28
Genau, da muss ich endlich mal hin! Danke für den Tipp!
Inhalt abgleichen