powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
Here and now... amnesia. Vernissage
Here and now...amnesia.
Kunst - Freitag, 13. Mai 2011 - 19:00 - 22:303

Here and now... amnesia. Vernissage

Erinnerung und Gedenken sind unaufhörliche Prozesse, die zur Interpretation und Schaffung von individuellen und nationalen Identitäten beitragen. Da unser Gedächtnis stark kulturell, sozial und politisch geprägt ist, bestehen bezüglich Gedächtnisfunktion und Gedächtnisleistung vielen ungeklärte Fragen und Vermutungen. In den Humanwissenschaften wie etwa der Neurobiologie oder der Psychologie, ist das menschliche Gehirn nach wie vor ein großes Rätsel. Künstler wiederum beziehen sich auf ihr Gedächtnis, um sich von ihren Erinnerungen inspirieren zu lassen und um künstlerische Projektionsflächen für ihr Gedächtnis zu schaffen.
 
Die Ausstellung here and now… amnesia bei SAVVY Contemporary ist eine Einladung, sich auf die verschlungenen Gedächtnispfade von 5 „westlichen“ und „nicht-westlichen“ Künstlern, die in Berlin leben, zu begeben und ihre eigens für dieses Projekt erstellten Arbeiten in einem “here and now” zu entdecken.
 
Das residency Programm bei SAVVY Contemporary ermöglicht den Künstlern einen permanenten Dialog untereinander und mit der Kuratorin,sowie die Entwicklung einer Szenographie zu den interdisziplinären Arbeiten der Gruppenausstellung. Dabei werden unterschiedlichste Fazetten des Erinnerns und des Vergessens untersucht.
 
VERNISSAGE: 13.05.2011, 19.00 Uhr.
AUSSTELLUNG: 14.05-16.06.2011
ÖFFNUNGSZEITEN: Do-So, 16.00-20.00 Uhr
 
KÜNSTLER: Dalila Dalléas Bouzar, Dominik Lejman, Rebecca Loyche, Maryna Markova, Francisco Rozas
KURATORIN: Katia Hermann
 
Pressekontakt: Claudia Lamas Cornejo/ contact@savvy-contemporary.com
Freitag, 13. Mai 2011 - 19:00 - 22:30
Richardstr. 43/44 12055 Berlin

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Viccy222 - 13.05.2011 - 15:49
Ich finde dies einfach nur toll, freu mich schon riesig darauf. VG
Gast (nicht überprüft) - 13.05.2011 - 15:27
Ja ich freu mich schon so, war letztes Mal schon so begeistert. Danke und viele Grüße
Gast (nicht überprüft) - 13.05.2011 - 14:52
Juhu freue mich :) Wird bestimmt super. Viele Grüße
Inhalt abgleichen