powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
EPISKOP BERLIN präsentiert Alessandro Lupi, "Lichtung"
Kunst - Freitag, 5. November 2010 - 19:00 - Sonntag, 14. November 2010 - 18:00

EPISKOP BERLIN präsentiert Alessandro Lupi, "Lichtung"

Scheinbar schwerelos schwebt Alessandro Lupis gleichermaßen streng und fragil anmutende Skulptur im Raum; auf einer imaginären Lichtung lässt er die Schatten der minimalistisch angedeuteten Bäume wandern und projiziert die Ahnung eines Waldes schemenhaft in den Raum.
Der italienische Künstler (*1975, Genua) ist an der Erkundung von physisch-realen wie imaginären Räumen interessiert und schafft dabei in der Umkehrung der realen Lebenswelt einen intermedialen Raum, der sich weder als Schatten- noch Lichtraum identifizieren lässt. Auch mit seiner neuesten Installation „Lichtung“ lotet er das Wesen des Raumes im paradoxen Spiel mit Licht und Dunkel aus und macht ihn physisch erfahrbar. 

Die Ausstellung, kuratiert von Vu Hoang, bildet den Auftakt zu der neuen Ausstellungsreihe EPISKOP BERLIN (featured by Kunstmatrix), in deren Fokus die Verschränkung von realem und virtuellem Raum steht. 

Eröffnung: 5. November 2010, ab 19 Uhr

täglich 11 bis 18 Uhr

Freitag, 5. November 2010 - 19:00 - Sonntag, 14. November 2010 - 18:00
Invalidenstraße 50/51 10557 Berlin

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Inhalt abgleichen